Episode 550

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 550
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
Erstausstrahlung: 22. August 2017
Dialogbuch:Paul Sedlmeir
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: ホーディの異変 凶薬の真の力!
Titel in Rōmaji: Hōdi no ihen – Kyōyaku no shin no ryoku!
übersetzt: Hodys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!
Erstausstrahlung: 03. Juni 2012
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Auf dem Rücken einiger Seebestien machen sich Hody Jones und seine Mannen mit dem gefangenen Neptun auf den Weg zum Platz für die Hinrichtung. Währenddessen treibt Daruma bei der Süßigkeitenfabrik im Zentrum der Fischmenscheninsel sein Unwesen. Er beißt sich durch die Wände der Fabrik und bringt diese somit zum Einsturz. Als ihm einer seiner Männer Kaffee und Kuchen als Snack anbieten will, wirft Daruma ihm den Snack aus der Hand und bedroht ihn, ihm nie wieder so etwas anzubieten, da sein Lieblingssnack die Knochen großer Fische seien. Jedoch hat er keine Zeit mehr dafür, da er nun auch zum Gyoncorde-Platz aufbrechen muss. Als seine Männer fragen, was sie mit den Zivilisten machen sollen, erklärt Daruma, dass man diese vorerst laufen lassen könnte, da sie sich ihres Schicksals, unter Jones als neuen König, ja nun bewusst sein sollten.
  • Wassermühlenviertel: Dosun sitzt immer noch mit seinen Männern angekettet bei den Zivilisten, die ein Auge auf ihn haben, seit Fukaboshi und seine Brüder zum Gyoncorde-Platz aufgebrochen sind. Dosun murmelt die ganze Zeit leise ein Kotsun vor sich her. Die Zivilisten fragen sich, ob man Dosun und seine Männer nicht als Geisel bzw. als Austauschmittel für den König benutzen könnte. Dosun erklärt wiederum, dass dies nicht möglich sei, da sein Kapitän ein gnadenloser Mann sei, der eher ihn und seine Männer töten würde, als dass er sich auf einen solchen Deal einlasse. Dosuns Männer machen sich Sorgen um ihn, da dieser anfängt Kotsun zu sagen, wenn seine Kraft am schwächsten sei. Aus diesem Grund spuckt ihm einer von Dosuns Männern eine E.S.-Pille in den Mund. Während Dosun weiter redet, wie grausam Jones sein kann, steigert sich dabei sein Kraftlevel immer mehr, bis er wieder Dosun an seine Sätze setzt. Ab da erklärt er aber auch, dass er selbst es genauso sieht wie Jones und dass alle Fischmenschen, die Menschen Blut spenden oder Ähnliches, hart bestraft werden müssten. Dosuns Kraftlevel steigert sich immer mehr, sodass er schon wieder ein anderes Wort als „Dosun“ an seine Sätze hängt. Dosun wird daraufhin so stark, dass er die Eisenketten sprengen kann, mit seinem Hammer alle Soldaten, die da geblieben waren, mit einem Schlag besiegt und sogar ein ganzes Haus mit seinem Hammer wegschleudert. Dosun schwört sich an Fukaboshi zu rächen und macht sich mit seinen Männern auf zum Gyoncorde-Platz.
  • Im Süden der Insel: Hyouzou hat sich völlig betrunken und ist kaum noch richtig ansprechbar. Als einige Männer, die versuchten ihn zum Gyoncorde-Platz zu bringen, behaupten, dass er sicherlich in dem Zustand nicht einmal mehr ein Schwert halten könne, will Hyouzou ihnen das Gegenteil beweisen. Einer der anderen Fischmenschen wollte seine Kameraden noch warnen, dass Hyouzou, erst einmal richtig betrunken, jeden in seiner Nähe, egal ob Freund oder Feind, angreift. Doch zu spät, Hyouzou hat mehrere seiner eigenen Männer bereits erledigt und die große Halle des Kulturzentrums in mehrere Stücke zersäbelt. Als Hyouzou noch mehr schneiden will, kann ihn einer der Piraten wenigstens dazu überreden zum Gyoncorde-Platz zu gehen, da er dort Neptuns Kopf abschneiden könne.
  • Osten der Insel / Einkaufszentrum: Einige ehemalige Mitglieder der Neptun-Armee versuchen Zeo zu besiegen. Doch durch seine chamäleonähnlichen Fähigkeiten kommt kaum einer in dessen Nähe, ohne von ihm aus dem Hinterhalt besiegt zu werden. Zeos Männer sehen voller Freude zu, wie einer nach dem anderen zu Boden geht. Zeo redet derweil mit den letzten, die Widerstand leisten, dass auch deren letzte Hoffnung, die Neptun-Brüder, bald dahinscheiden würde. Doch plötzlich unterbricht Zeo mitten im Satz, als seine Männer versuchen einen Käfer am Boden platt zu hauen. Nach einiger Zeit der Stille, in der sich alle fragen, was mit Zeo los sei, wird dieser wieder sichtbar. Es zeigt sich, dass er gerade dort lag, wo seine Männer versuchten den Käfer platt zu hauen, weshalb sie Zeo einige sichtliche Beulen und Fußabdrücke verpasst haben. Dennoch spricht Zeo weiter, als wäre dieser Vorfall nicht passiert und meint, dass die Zivilisten bald gar keine Hoffnung mehr haben würden. Zeo will sich daraufhin auch zum Gyoncorde-Platz aufmachen.
  • Derweil wieder bei Hody fängt dessen Wunde, die ihm Zorro zufügte, obwohl er noch unter dem Einfluss der E.S.-Pillen steht, wieder an zu schmerzen. Hody verlangt, dass man ihm so viele Pillen gibt, wie sie da hätten. Einer seiner Männer will sich dagegen äußern, da es zu gefährlich wäre, doch Hody bedroht ihn und wirft ihn beiseite. Danach nimmt er wieder eine ganze Handvoll mit Pillen, um seine Schmerzen zu lindern.
  • Währenddessen bei den Prinzen warnt sie einer der Soldaten, die bei ihnen sind, da dies offensichtlich eine Falle sei, um sie herauszulocken. Fukaboshi ist sich dessen bewusst, doch kümmert es ihn nicht, da er es nicht zulassen kann, dass Jones die Herzen der Leute gegenüber den Menschen wieder verschließt, gerade als sie es schafften diese zu öffnen. Manboshi versteht nun, warum Jinbei wollte, dass sie ein Auge auf Jones haben und vermutet, dass dieser mit seiner Bande auch hinter dem Verschwinden der Piraten, die zur Fischmenscheninsel wollten, steckt. Manboshi fragt seinen Bruder danach, was er über die Strohhüte denkt, da Madame Shirley vorausgesagt hatte, dass Ruffy das Land zerstören würde. Fukaboshi ist sich diesbezüglich noch nicht sicher, da Ruffy schließlich ein Freund Jinbeis sei und auch die Meerjungfrauen, die eine gute Menschenkenntnis besitzen, nicht schlecht über sie redeten. Fukaboshi will deshalb vorerst dieses Thema beiseitelassen, da es im Moment Wichtigeres zu tun gibt.
  • Nordosten der Insel: Ikaros Much und seine Männer haben dem Minister zur Linken und zur Rechten sowie mehreren Soldaten der Neptun-Armee einen Seebären auf den Hals gehetzt, den sie vorher mit E.S.-Pillen gedopt hatten. Die Neptun-Armee liegt auf dem Boden, während der Seebär immer noch kampflustig scheint und nun Ikaros Männer angreifen will. Einige kommen auf die Idee das Monstrum mit Feuer einzuschüchtern und zünden eine Fackel an. Doch plötzlich bekommt es Ikaros selbst mit der Angst zu tun und biegt sich immer mehr nach hinten. Als ihn der Fischmensch mit der Fackel fragt, was los sei, befiehlt ihm Ikaros die Fackel auszumachen, da sie ihn rösten würde. Nachdem die Fackel aus ist, glaubt Ikaros, dass der Fischmensch ihn rösten und danach essen wollte. Ein anderer Fischmensch erklärt, dass Ikaros in seiner Kindheit einen großen Tintenfisch namens Daidalos als besten Freund hatte. Als dieser jedoch der Sonne zu nah kam, wurde er von ihr geröstet. Seitdem plagt Ikaros dieses Trauma. In der Gegenwart will Ikaros dem Fischmenschen mit der Fackel eine Lektion erteilen und sticht diesen zuerst mit seinem Speer, der ihm sämtliche Flüssigkeit entzieht. Danach schlägt er unbarmherzig auf ihn ein, bis dieser ganz platt ist. Die restlichen Männer von Ikaros können diesen überzeugen sich zum Gyoncorde-Platz aufzumachen.
  • Derweil erkennt der Minister zur Rechten, dass über ihnen gerade zwei weitere Seebestien vorbeischwimmen. Auf der einen befinden sich weitere Mitglieder der Neuen Fischmenschen-Piratenbande, auf der anderen sind Neptun und Hody Jones. Die Piraten rufen zu Ikaros, er solle sich beeilen, da die Hinrichtung in zwei Stunden stattfinden würde. Ikaros fragt, was mit ihrem Kapitän passiert sei, dass dieser ihm dies nicht sagt. Die Piraten erklären, dass um die Schmerzen der Wunde, die ihm der Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten zugefügt hat, zu lindern, Jones immer mehr E.S.-Pillen genommen hat und sich nun vor Schmerzen nur so windet. Neptun erklärt, dass der Nebeneffekt der Pillen es sei die Lebenszeit zu verkürzen, weshalb Jones sie von Anfang an nicht hätte nehmen sollen. Doch Jones will davon nichts hören, krümmt sich dann aber wieder vor Schmerzen. Ikaros befürchtet, dass der Nebeneffekt der Pillen jetzt zutage kommt. Jones hat das Gefühl, dass sein ganzer Körper zu explodieren droht. Seine Haare werden von tiefschwarz zu weiß und er lässt einen lauten Schrei los. Die Seebestien wirken kurz darauf wie versteinert. Keiner der Piraten hatte jemals zuvor die Seebestien so voller Angst gesehen. Jones' Körper hat sich einer gewaltigen Veränderung unterzogen und aus sämtlichem Körperfett scheinen gewaltige Muskeln geworden zu sein. Jones präsentiert seinen Männern sein neues Ich und will gleich seine neuen Kräfte austesten, indem er ein Uchimizu auf die Soldaten der Neptun-Armee abfeuert, welches mehrere Gebäude gleichzeitig zum Einsturz bringt. Jones freut sich sehr über seine neue Kraft und bricht in höhnischem Gelächter aus.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken’s Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungsschlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts