Episode 672

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 672
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der letzte Trumpf! Das Geheimnis des Kommandanten!
Erstausstrahlung: 31. Juli 2019
Dialogbuch:Uwe Thomsen
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der letzte Trumpf! Das Geheimnis des Kommandanten!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 最後の光 我らが隊長の秘密!
Titel in Rōmaji: Saigo No Hikari – Warera Ga Taichou No Himitsu!
übersetzt: Das letzte Licht – Das Geheimnis unseres Kommandanten!
Erstausstrahlung: 30. November 2014
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Wake Up!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Untergrundhafen: In einem Wutanfall hat Trébol ein ganzes Schiff auf den Kommandantenturm geworfen.
  • Palast: Ruffy und Violet stürmen weiterhin durch die unteren Flure, wobei Pica mehrfach versucht sie aufzuhalten. Ruffy kann alles zerbrechen, was er ihnen entgegensetzt. Violet ist um Zorro besorgt, aber Ruffy ist sich sicher, dass er klarkommt.
  • Corrida Kolosseum: Rebecca versucht Diamante anzugreifen und schlägt erstmals mit ihrem Schwert zu. Doch obwohl sie trifft, passiert nichts. Wie Diamante feststellt, benutzt Rebecca ein stumpfes Schwert. Er belehrt die junge Gladiatorin, dass, wenn sie selbst nicht in der Lage ist Blut im Ring zu vergießen, ihr eigenes fließen wird. Anschließend schlägt er sie mit einer aus seiner Manschette kommenden Keule nieder. Als Rebecca am Boden liegt, gibt Lucy Bartolomeo den Befehl Rebecca zu beschützen. Diamante erkundigt sich, ob Rebecca die Todesursache ihrer Mutter kennt. Diamante war dabei und findet, dass der Spielzeugsoldat wie ein Baby geweint hat, nachdem es passiert war.
  • Untergrundhafen: Einige Piraten sind von Trébols Aktion geschockt. Robin kümmert sich indes um Lysop, der gerade wieder zu sich kommt. Robin berichtet ihm, dass die Zwerge gefangen genommen wurden. Alle Zwerge wurden von Trébol auf einen mannsgroßen Leimberg geklebt. Als Trébol fragt, mit wem die Zwerge zusammenarbeiten, will Leo nichts verraten. Als Trébol meint, dass derjenige ein guter Freund von ihm ist, aber er seinen Namen nicht mehr weiß, fragt Leo versehentlich, ob er Lysoland meint. Trébol deckt seine Lüge daraufhin auf. Sugar vermutet den Spielzeugsoldaten als Drahtzieher, was Leo nach einer erneuten Lüge ebenfalls preisgibt. Leo ist trotzdem davon überzeugt ihre Mission erfolgreich zu erfüllen. Sugar geht daraufhin weg, während Trébol erklärt, dass sein Leim auch brennbar ist. Er wirft ein Feuerzeug auf den Leimberg, woraufhin es zur Explosion kommt. Nachdem sich der Rauch gelegt hat, suchen Robin und Lysop nach den in allen Richtungen verstreuten Zwergen. Lysop findet dabei Leo unter Schutt eingeklemmt und rät ihm sich zurückzuziehen. Doch Leo weigert sich, da sie die Mission erfüllen müssen, um ihre Freunde zu retten und ihren Kommandanten zu unterstützen, damit dieser De Flamingo besiegen kann. Leo ist sich sicher, dass er es schafft, wenn er wieder ein Mensch ist und denkt deshalb nicht daran aufzugeben.
  • Palast: Kabu und die anderen Zwerge versuchen den Spielzeugsoldaten vor Lao G zu beschützen. Dieser erinnert sich an den früheren Morgen zurück.
  • Rückblende, einige Stunden bevor die Strohhut-Bande Dress Rosa erreicht: Die normale Bevölkerung auf Dress Rosa ist besorgt über die Nachricht, dass De Flamingo zurücktritt. Die gefangenen Gladiatoren, Rebecca und die Zwerge jedoch sind froh über diese Nachricht. Im Versteck des Blumenhügels wollen die Zwerge schon feiern, dass sie bald ihre Freunde wiederbekommen, doch der Spielzeugsoldat muss ihnen mitteilen, dass die Nachricht eine Falschmeldung war und der Kampf somit nicht vorbei ist. Die Zwerge sind geschockt. Etwas später, am Fenster des Kolosseums, erzählt Rebecca dem Spielzeugsoldaten, dass sie plant, am Turnier um die Teufelsfrucht teilzunehmen, um damit De Flamingo zu töten. Der Spielzeugsoldat versucht sie davon abzubringen. Doch Rebecca erklärt, dass die gefangenen Gladiatoren nun, nachdem sie erfahren haben, dass es eine falsche Nachricht war, jegliche Hoffnung auf Freiheit verloren haben. Niemand würde 1.000 Kämpfe überleben, um seine Freiheit zu gewinnen. Rebecca hält die Statue und die Legende von Kyros, der 3.000 von 3.000 Kämpfen gewonnen hat, für eine Lüge, die verbreitet wurde, um den Gladiatoren Hoffnung vorzugaukeln. Dennoch will der Spielzeugsoldat nicht, dass sie am Turnier teilnimmt. Wütend entgegnet Rebecca ihm, dass sie nicht auf ihn hören muss und er auch keine Chance gegen De Flamingo hat, schließlich ist er nur ein Spielzeug. Wortlos verlässt der Spielzeugsoldat Rebecca daraufhin. Diese realisiert daraufhin, was sie gesagt hat und versucht sich bei ihm zu entschuldigen. Sie hat bloß Angst um ihn, da sie ihn nicht verlieren will.
  • Gegenwart: Der Boden bewegt sich durch Picas Aktionen, was Lao G kurz verwundert. Die Zwerge nutzen diesen Moment. Kabu und Rampo bringen den Spielzeugsoldaten wieder auf sein Bein und ziehen ihn von dort weg, während Baxcon, Nubon und Daikon Lao G zurückhalten. Der Spielzeugsoldat will ihnen helfen, doch Kabu erklärt, dass sie alle von Anfang an bereit waren ihr Leben zu opfern und der Spielzeugsoldat der einzige ist, der De Flamingo aufhalten kann.
  • Untergrundhafen: Lysop versteht nicht, wieso Leo und die Zwerge so viel Vertrauen zum Spielzeugsoldaten haben. Daraufhin erklärt Leo, dass dieser das erste Opfer auf Dress Rosa von Sugars Teufelskräften war und diese dabei vergaß einen Vertrag zu schließen. Deshalb kann er als einziges Spielzeug gegen die De Flamingo-Familie vorgehen und ist somit die Hoffnung der Spielzeuge. Weiterhin war er es, der die Zwerge aufklärte, dass ihre Freunde versklavt wurden und den Widerstand organisierte. Zehn Jahre lang musste der Spielzeugsoldat die Bürde tragen. Heute haben ihn alle vergessen, doch als er noch ein Mensch war, war sein Name überall bekannt: Kyros, der stärkste Gladiator in der Geschichte von Dress Rosa.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts