Hana

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: O-Hana
Name in Kana: お花
Name in Rōmaji: O-Hana
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Karolina Nägele
Japanischer Seiyū: Yūki Kaneko
Zu finden in: Manga, Anime
Erste Erwähnung: Manga Band 96Kapitel 971
Anime Episode 973
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

O-Hana ist eine Bewohnerin von Wa no Kuni.

Erscheinung

Vor 20 Jahren war Hana eine junge Frau mit blonden Haaren, die zu einer aufwendigen Shimada-Frisur gesteckt wurden. Weiterhin trug sie eine lila Blume als Haarschmuck und einen türkisen Kimono mit einem Obi.

Geschichte

Hana als Geisel Orochis

Vor 25 Jahren war Hana eine der Gefangenen Kurozumi Orochis, wurde aber von Kouzuki Oden befreit, indem dieser einen Deal einging und für die Sicherheit der Bewohner fünf Jahre lang auf den Straßen Wa no Kunis tanzte und sich somit zum Trottelfürsten machte.[1]

Vor 20 Jahren, während der Hinrichtung von Oden und seinen Vasallen, erzählte Shinobu den Anwesenden dann die Wahrheit über die Taten Orochis und warum sich Oden wirklich zum Trottel machte. Die Nachricht verbreitete sich daraufhin im ganzen Land und erreichte auch Hana, die anschließend, genau wie viele andere Bewohner Wa no Kunis, zum Hinrichtungsplatz lief. Dort angekommen flehte sie Oden an, zu überleben, und entschuldigte sich bei ihm. Orochi ließ sie und die anderen Zivilisten jedoch von seinen und Kaidos Männern umzingeln. Schließlich war die Stunde um und Hana war erleichtert, dass Oden die Tortur überstanden hatte, allerdings brach Orochi sein Verbrechen und ließ zudem auf die Bevölkerung schießen, weshalb Hana davonrannte.[2]

Verschiedenes

  • Ihr Name wurde zuerst in den Episoden-Credits von Episode 973 genannt.
  • Hana (花) ist das japanische Wort für "Blume".
  • Ihr Name beinhaltet das Höflichkeits- bzw. Honorativpräfix "O" (お), welches im alten Japan üblich für weibliche Namen war. Ihr eigentlicher Name lautet also schlicht Hana. Andere Frauennamen auf Wa no Kuni haben das Honorativpräfix ebenfalls vorangestellt.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Hana als Geisel von Orochi.
  2. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 972 ~ Hana erfährt die Wahrheit und rennt zur Exekution.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts