Jerry

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Jerrys Gesicht
Allgemein
Name: Jerry
Name in Kana: ジェリー
Name in Rōmaji: Jerii
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: 46 *
Alter:
Geburtstag: 22. Februar[1]
Sternzeichen:
Größe: 6,76 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Southblue, Karate-Insel
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Cipherpol 6
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Cipherpol 6
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Christoph Jablonka
Japanischer Seiyū: Naomi Kusumi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 38Kapitel 362
Anime Episode 253
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jerry ist Agent der 6. Einheit von Cipherpol und somit in weiterer Folge der Weltregierung unterstellt. Zudem ist er das Oberhaupt der Karate-Insel, auf welcher einzig Kampfsport betrieben werden soll.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Jerry im Größenvergleich

Obwohl Jerry zur Rasse der Menschen gehört, ist er rund dreimal so groß wie ein normaler Mensch. Er besitzt wie jeder Agent der Cipherpol einen einheitlichen, schwarzen Anzug, auf dem sich das Emblem der Weltregierung wiederfindet. Erwähnenswert sind seine roten Boxhandschuhe, die er – für einen Karate-Kämpfer unüblich – bei sich trägt.

Sein Gesicht wird von einer knollenförmigen Nase geziert, auf welcher wiederum eine Brille mit dünnem Rahmen sitzt. Sein Haupt- sowie Kinnhaar wirkt natürlich und wild. Außerdem besitzt er einen sauber rasierten, schwarzen Henriquatre-Bart.

Persönlichkeit

Als Mitglied des Geheimdienstes CP6 ist sich Jerry seiner kämpferischen Fertigkeiten mehr als bewusst. So hielt er es nicht für notwendig, die CP9 um Hilfe zu bitten, als Sanji sein Abteil des Puffing Toms betrat – was sich letztlich als Fehler erwies.

Fähigkeiten & Stärke

siehe auch: Jerrys Attacken

Jerry brüstet sich gerne damit, dass er der Herrscher der sogenannten Karate-Insel ist, weshalb auch er ein hervorragender Kampfsportler sein soll. Entgegen dem Namen der Insel ignoriert er die Regeln des Karate jedoch vollends und praktiziert stattdessen Yoga, wendet Tritttechniken an oder schlägt – eher einem Boxer ähnelnd – wild mit beiden Fäusten um sich. Dabei kann es auch vorkommen, dass Jerry im Eifer des Gefechts unachtsam um sich schlägt, ohne seine eigenen Soldaten zu bemerken.

Auch behauptet Jerry, seine Kampfkunst sei auf engstem Raum unschlagbar, wenngleich dies auf den ersten Blick nur schwer vorstellbar ist. Grund dafür sind seine Verrenkungen im Yoga-Style, bei denen er zuerst unbeholfen die Beine hinter den Kopf klemmt, um erst dann flink anzugreifen. Gegen Sanji zog er trotz dieses außergewöhnlichen Kampfstils den Kürzeren.

Geschichte

Während sich der Puffing Tom zur Überstellung Nico Robins und Cutty Framms auf dem Weg nach Enies Lobby befand, kämpfte sich der Strohhut Sanji von Abteil zu Abteil, um die Gefangenen zu befreien. Schon im ersten Waggon traf er auf die Einheit von Jerry, den er zunächst gar nicht bemerkte, bis dieser schließlich aufgrund von Sanjis Zigarettenqualm husten musste. Nachdem sich Jerry vorgestellt hatte, attackierte er den Eindringling mit einem Fausthagel, dem Sanji leicht ausweichen konnte. Stattdessen traf sein Angriff mehrere Soldaten der Weltregierung, was ihn nicht weiter störte. Er prahlte mit seinen Fähigkeiten und wechselte in die Yoga-Haltung. Der Smutje, den die Vorstellung des angeblichen Karate-Profis nicht beeindruckte, sondern nur aufregte, wollte den Kampf nun schnell hinter sich bringen, wich Jerrys Screw-Drop-Kick aus und setzte den Agenten seinerseits mit Brochette K. O.[2]

Jerry und seine Männer wurden wenig später von T-Bone und dessen Einheit entdeckt. Ihnen wurde sofort Erste Hilfe geleistet.[3]

Verschiedenes

  • Jerry kann Raucher nicht ausstehen, da deren Qualm zu ihm aufsteigt.
  • Seine Lieblingsgerichte sind Tornado Potatoes und Maki-Sushi.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 65).
  2. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 362 ~ Sanji besiegt Jerry.
  3. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 366 ~ T-Bone entdeckt den bewusstlosen Jerry.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts