Manga:Kapitel 1060

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1060

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Ruffys Traum
Mangaband: Ruffys Traum (Band 105)
Japan
Titel in Kana: ルフィの夢
Titel in Rōmaji: Rufi No Yume
Übersetzt: Ruffys Traum
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #42 / 2022
Datum: 20.09.2022
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

Cover

Color Spread (Frontseitenrequest): "Zeichne eine aktualisierte Version von den Bonus-Farbseiten aus Band 8 mit allen zehn Mitgliedern" von Iwasakka. Ein Video über den Skizzenprozess wurde auf dem offiziellen Twitter-Account hochgeladen.

Handlung

  • Auf hoher See, an Bord der Thousand Sunny: Zusätzlich zu ihren neuen Kopfgeldern haben die Strohhüte soeben außerdem aus der Zeitung erfahren, dass Sabo während der Reverie König Kobra ermordet haben soll. Dies kann Ruffy natürlich keineswegs glauben und will sich daher sogleich auf zu einer Rettungsmission der verschwundenen Vivi machen. Zorro allerdings kann ihn umstimmen, da sie, wie einst Ace, darauf vertrauen sollten, dass sie ihren eigenen Weg findet, zumindest solange, bis sie wirklich dringende Hilfe benötigt. Sich somit wieder zurück auf ihr eigentliches Ziel, die Insel Laugh Tale konzentrierend, stellen die Piraten fest, dass sie keinerlei Ahnung haben, wo sie mit der Suche des vierten und letzten Road-Porneglyphes anfangen sollen. Da erinnert sich Ruffy, wie er einst Shanks, Ace und Sabo von seinem wahren Traum erzählte, zu welchem der Titel des Königs der Piraten nur ein Mittel zum Zweck sei. Seine Crew ist von diesem Geständnis zwar schockiert, attestiert ihrem Kapitän aber, dass dieser Wunsch genau zu ihm passe...
  • Derweil im Marinehauptquartier und in Mary Joa: Sowohl die Marine, als auch die 5 Weisen und Im haben einen Anruf von Sabo an die Revolutionäre abgefangen. Ebendieser ist nicht verschlüsselt und kann daher leicht zum Königreich Lulusia zurückverfolgt werden. Während Sabo seinen Mitstreitern berichtet, dass er Kobra nicht ermordet, dafür aber etwas betreffend des leeren Throns im Schloss Pangaea gesehen habe, entscheidet Im, dass Lulusia niemals existiert haben dürfe. In diesem Moment verdunkelt sich der Himmel über der Insel und ein gewaltiger Energieball stürzt von oben hernieder, welcher scheinbar das gesamte Eiland vernichtet...! Die Verbindung zu Sabo, der seinen letzten Satz nicht zu Ende bringen konnte, ist abgebrochen...
  • Zurück auf der Thousand Sunny: Die Strohhutbande ist in der Klimazone einer Winterinsel in einen Sturm geraten, als sie vor sich einen mächtigen Warmwasserwirbel entdecken, welcher wohl durch enorme Temperaturunterschiede entstanden ist. Als sie sich vor diesem in Sicherheit bringen wollen, erkennen sie plötzlich eine Person im Wasser. Nachdem Zorro die Wassermasse mittels seiner Attacke Yakkōdori zertrennt hat, landet urplötzlich die zu Kindesalter geschrumpfte Jewelry Bonney an Bord...

Verschiedenes

  • In der Weekly Shōnen Jump-Version steht, dass Lulusia in der Neuen Welt liegt. Dabei handelt es sich jedoch um einen Fehler, der später in Band 105 korrigiert wurde. Hier ist nur noch die Rede davon, dass sich Lulusia auf der Grandline befindet.

Odas Kommentar

Ich habe die Live-Show von GReeeeN besucht! Sie haben meine Zeichnung so wunderbar in Szene gesetzt, dass ich gerührt war. Sie haben so viele gute Songs!

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts