Manga:Kapitel 238

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 238

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Himmelstor
Mangaband: Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26)
Cover-Story:Ein Hoch auf Wapols Allesfresserei
Japan
Titel in Kana: 天国の門
Titel in Rōmaji: Tengoku No Mon
Übersetzt: Das Himmelstor
Seiten: 17
Im WSJ: #33 / 2002
Datum: 15.07.2002
TOC: 4
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Wapols allesfressender Appetit, Teil 3: Die Erleuchtung. Es ist Nacht und Wapol hat anscheinend eine Petroleumlampe gegessen, denn er hat eine in seinem Mund. Die Tiere, die um ihn herum sind, blendet das Licht.

Handlung

  • Der Angreifer wurde in die Flucht geschlagen. Der Ritter erklärt, sie seien auf dem Weißen Meer in 7.000 Meter Höhe, die Luft ist so weit oben sehr dünn, wodurch sie schnell schlapp sind. Es existiert noch eine höhere Ebene, das schneeweiße Meer in 10.000 Meter Höhe. Die Strohhutbande bezeichnet er als Blaumeerer, also Leute von unten. Er selbst ist Söldner und beschützt Menschen vor Sky-Piraten.
  • Er fragt, ob sie nicht von der Spitze, von Highwest, gekommen sind und die Inseln passiert hätten. Als er vom Knock-Up-Stream hört, erklärt er ihnen, auf den anderen Wegen wären sie nicht mehr komplett. Von 100 Mann überleben dort nur ein paar. Wählt man den Knock-Up-Stream schafft es die gesamte Mannschaft oder keiner. Er gibt ihnen eine Trillerpfeife, einmal Trillern kostet fünf Millionen in der Sky-Währung Extol. Auf die Frage, was Extol sei, schaut der Ritter erstaunt. Die erste Rettung haben sie kostenlos erhalten. Beim Abschied stellt er sich als Sky-Ritter Gan Fort vor. Sein Vogel heißt Pierre. Dieser hat die Pferdefrucht gegessen und ist so zu einem Pegasus geworden.
  • In einiger Entfernung sehen sie eine Art Wasserfall und steuern darauf zu. Der direkte Weg wird durch Wolken behindert, die auf dem Sky-Ozean schweben. Die Konsistenz der Wolken ist Gummi ähnlich. Ruffy, Lysop und Chopper springen auf die Wolke und erkunden von dort den Weg für die Flying Lamb zum Wasserfall. Vor diesem steht ein Tor mit der Aufschrift Heaven's Gate (Himmelstor). Amazone, Hüterin des Himmelstors, schießt Fotos von der Strohhut-Bande und fragt nach dem Anliegen ihrer Durchfahrt. Wenn sie in die obere Ebene wollen, muss jeder eine Milliarde Extol zahlen. Wenn sie kein Geld haben, können sie aber auch einfach so durchfahren. Das Schiff wird von zwei Hummerscheren umgriffen. Der Hummerexpress ist für den Transport verantwortlich. Amazone sendet eine Meldung an Gott, den Allmächtigen, und die Priester. Sieben Eindringlinge reisen nach Skypia ein, sie sollen vor das Himmelsgericht gebracht werden.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts