Stainless

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Stainless
Name in Kana: ステンレス
Name in Rōmaji: Sutenresu
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerd Meyer
Andreas Borcherding
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 11Kapitel 96
Anime Episode 45
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Stainless ist ein Vizeadmiral in den Reihen der Marine.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Als junger Marinesoldat

Stainless ist ein gut gebauter Mann von normaler Größe. Er besitzt einen auffälligen Schnurrbart und trägt einen typischen Marinemantel für seinen Rang sowie einen gelb-schwarz gestreiften Anzug. Darunter befinden sich ein rotes Shirt und eine orange Krawatte.

Fähigkeiten und Stärke

Stainless ist Vizeadmiral der Marine, was schon einiges über seine Stärke aussagt. Außerdem ist er, wie alle Vizeadmiräle der Marine, imstande, Haki einzusetzen.[1] Er wurde mit der Verhaftung von Buggy betraut.[2]

Gegenwart

Erste Kopfgeldsitzung von Monkey D. Ruffy

Stainless war anwesend, als im Marinehauptquartier von Brandnew auf Monkey D. Ruffy das erste Kopfgeld ausgelobt wurde.[3]

Sitzung in Mary Joa

Später sah man Stainless wieder in Mary Joa bei einer Sitzung über den neuen Samurai der Meere, da Crocodile seines Amtes enthoben wurde. Don Quichotte de Flamingo nutzte dabei seine Kräfte, um Vizeadmiral Mozambia zu kontrollieren. Mit jenem als Marionette griff er Stainless an, doch konnte Kranich noch Schlimmeres verhindern.[4]

Die Vizeadmiräle machen sich zum Kampf bereit.

Schlacht von Marine Ford

Stainless war schließlich auch bei der Schlacht von Marine Ford anwesend. Er kämpfte dabei, genauso wie die anderen Vizeadmiräle, gegen die Whitebeard-Bande und deren Verbündete.[5] Als Ruffy auftauchte und Ace befreien wollte, befahl er den Truppen diesen aufzuhalten. Als Shanks schließlich in Marine Ford ankam und Senghok den Krieg für beendet erklärte, räumte auch Stainless das Schlachtfeld.

Nach der Reverie

Stainless wurde damit beauftragt, Buggy zu verhaften. Nachdem seine Flotte Buggys Stützpunkt auf Kalai Bali erreicht hatte, wies Stainless ihn über Lautsprecher darauf hin, dass er mit dem Ende der Sieben Samurai der Meere seine Privilegien verloren hat und wieder als einfacher Pirat gilt.[2] Dieses Unterfangen misslang allerdings, als Sir Crocodile und Jazz Boner auftauchten und die Marine-Einheiten vor Kalai Bali besiegten. Stainless war währenddessen jedoch nicht zu sehen.[6]

Verschiedenes

  • Über seinen Namen gibt es wohl Uneinigkeiten: Im Anime wurde er in den Credits zu Episode 479 "Kaiserbart" (jap. カイゼルヒゲ, Kaizeru-hige) genannt. Blue Deep hingegen bezeichnet ihn als "Stainless", welchem an dieser Stelle mehr Recht eingeräumt wird.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Man erfährt, dass alle Offiziere ab Vizeadmiralsrang Haki beherrschen.
  2. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Stainless wird beauftragt, Buggy zu fassen.
  3. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Stainless' erster Auftritt.
  4. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Sitzung in Mary Joa.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 567 ~ Die Vize-Admiräle mischen sich in den Kampf ein.
  6. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Die Marine kann Buggy nicht verhaften.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts